FAQ

Fragen zu unseren Everblossom Bouquets

  1. Sind alle Blumen und das Blattwerk in den Bouquets echt?
  2. Aus welchen Bouquets kann ich wählen?
  3. Welche Boxen habe ich zur Auswahl?
  4. Aus welchen Größen kann ich auswählen?
  5. Wie werden die Blumen haltbar gemacht?
  6. Wie werden die Everblossom Bouquets hergestellt?

Fragen zum Everblossom Shop

  1. Wie funktioniert der Bestellvorgang?
  2. Was passiert nach meiner Bestellung?
  3. Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
  4. Kann ich für Events eine größere Anzahl Bouquets bestellen?

Fragen zum Versand

  1. Ist der Versand kostenfrei?
  2. Ist der Rückversand kostenfrei?
  3. Von welchem Versandunternehmen werde ich beliefert?
  4. Kann ich meine Sendung verfolgen?
  5. Was passiert wenn mich der Paketbote nicht antrifft?
  6. Was passiert wenn meine Sendung auf dem Versandweg gestohlen oder beschädigt wird?
  7. In welche Liefergebiete liefert ihr außerhalb von Deutschland?
  8. Kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse versenden lassen?

Fragen zur Zahlung

  1. Aus welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich wählen?
  2. Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Pflegehinweise

  1. Wie pflege ich meine Bouquets?
  2. Muss ich mein Bouquet bewässern?

 

Fragen zu unseren Everblossom Bouquets

  1. Sind alle Blumen und das Blattwerk in den Bouquets echt?

Ja, alle Blüten und das Blattwerk in unseren Bouquets sind echt.

 

  1. Aus welchen Bouquets kann ich wählen?

Unsere Arrangements bieten wir Dir in vier verschiedenen Größen und Farben an.

 

  1. Welche Boxen habe ich zur Auswahl?

Unsere Bouquets werden  in runden Hutboxen arrangiert. Du kannst zwischen einer weißen, einer schwarzen  und einer schwarz-weißen Variante wählen.

 

  1. Aus welchen Größen kann ich auswählen?
Unsere Bouquets sind in vier verschiedenen Größen erhältlich.
S: 12 cm Durchmesser
M: 15cm Durchmesser
L: 20 cm Durchmesser
XL :30cm Durchmesser

 

  1. Wie werden die Blumen haltbar gemacht?
Alle Bouquets bei Everblossom sind aus echten Blumen und mindestens 12 Monate haltbar. Es muss ein komplexer chemischer Prozess eingesetzt werden um die Blumen haltbar zu machen. Dafür werden unsere Blumen und Grünwerk kurz vor Morgengrauen im Anbaugebiet geerntet. Denn dann sind die Pflanzen am wasserhaltigsten. Die Blumen werden einzeln ausgewählt und nur in voller Blüte geerntet. Der Konservierungsprozess erfolgt durch den Austausch des in den Pflanzen enthaltenen Wassers durch verschiedene stabile Alkohole. Im ersten Schritt wird das in den Zellen enthaltene Wasser den Blumen und Grünwerk vollständig entzogen und im Anschluss wird das Wasser durch ein stabiles Gemisch aus Glycol, Ethanol und natürlichen Duftstoffen ersetzt. In Verbindung garantieren diese Stoffe, dass der Verwelkungsprozess der Pflanze ausgesetzt wird und gleichzeitig die natürliche Optik und Haptik der Pflanze erhalten bleiben.
Die Konservierungsstoffe sind gesundheitlich unbedenklich. Es werden natürliche Rohstoffe verwendet, und die konservierten Pflanzen bleiben weiterhin biologisch abbaubar. Der Prozess garantiert, dass die Schönheit der Blumen wie am Tag der Ernte auf natürliche Weise erhalten bleiben.
Auf Grund der Konservierung mögen unsere Bouquets keine Feuchtigkeit,  direkte Sonneneinstrahlung oder Durchzug. Wenn Du ihnen ein Plätzchen suchst, das diese Voraussetzungen erfüllt, dann hast Du  mindestens ein Jahr Freude an Deinem Bouquet.

 

  1. Wie werden die Everblossom Bouquets hergestellt?

Jedes Bouquet wird individuell und in Handarbeit angefertigt und einer Qualitätskontrolle unterzogen. Anschließend werden die Bouquets von uns sorgfältig in die speziell entworfenen Versandverpackung verpackt, damit sie unversehrt bei Dir ankommen.

 

Fragen zum  Everblossom  Shop

  1. Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Schritt 1:  Such dir dein Lieblingsbouquet in der gewünschten Größe aus und lege anschließend die Farbe der Box fest.
Schritt 2:  Leg das Bouquet in den Warenkorb.
Schritt 3:  Wenn du alle dein Bouquet  in den Warenkorb gelegt hast, geh einfach zur Kasse und lass Dich von den Hinweisen durch den weiteren Bestellprozess leiten.
Schritt 4:  Jetzt kannst du deine Rechnungsdaten und Versandinformationen angeben. Anschließend musst Du nur noch deine bevorzugte Zahlungsart angeben.
Schritt 5:  Bestätige Deinen Kauf.

 

  1. Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir Dir eine Auftragsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Falls Sie Du von uns keine Email erhalten hast, check doch mal Deinen Spamordner. Wenn sich auch dort nichts finden lässt, schreib uns eine E-Mail an info@everblossom.de.

 

  1. Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Eine nachträgliche Bestelländerung ist leider nicht möglich. Solltest Du stornieren wollen, sende uns bitte spätestens 60 Minuten nach Deiner Bestellung eine E-Mail an info@everblossom.de.

 

  1. Kann ich für Events eine größere Anzahl Bouquets bestellen?

Schreib uns einfach Deine individuellen Vorstellungen an info@everblossom.de und wir finden gerne eine maßgeschneiderte Lösung für Dein perfektes Event.

 

Fragen zum Versand

  1. Was kostet mich der Versand?

Die Lieferung ist für Dich europaweit kostenfrei. Außerhalb der EU erheben wir eine Versandkostenpauschale von €15.

 

  1. Ist der Rückversand kostenfrei?

Ja, für Rücksendungen aus Deutschland bieten wir Dir kostenfreien Rückversand.

 

  1. Von welchem Versandunternehmen werde ich beliefert?

Wir liefern mit DHL.

 

  1. Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Dein Bouquet von uns verschickt wurde erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und deiner Trackingnummer. Mithilfe der Trackingnummer kannst Du jederzeit den Status deiner Sendung überprüfen auf www.dhl.de überprüfen.

 

  1. Was passiert wenn mich der Paketbote nicht antrifft?

Solltest Du einmal nicht bei der Zustellung Zuhause sein, kannst Du DHL eine Abstellerlaubnis erteilen. Stelle nur sicher, dass dieser Ort ein sicher und trocken ist.

 

  1. Was passiert wenn meine Sendung auf dem Versandweg gestohlen oder beschädigt wird?
Alle Lieferungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert.
Sobald die schriftliche Empfangsbestätigung erfolgt ist, erlischt dieser Versicherungsschutz.
Dein Paket ist speziell gekennzeichnet und wird von den DHL Paketboten mit aller Vorsicht behandelt,  damit Dein Bouquet unversehrt bei Dir eintrifft. Außerdem sind die Bouquets in unserem speziell entwickelten Versandkarton zusätzlich vor Schäden geschützt.

 

  1. In welche Liefergebiete liefert ihr außerhalb von Deutschland?

Wir liefern in der europäischen Union kostenfrei zu Dir Nachhause. Für Sendungen außerhalb der EU (ausgenommen Schweiz und Norwegen) erheben wir eine Versandkostenpauschale von €15 pro Artikel.

 

  1. Kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse versenden lassen?

Gib einfach Deine gewünschte Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse an und wir versenden die Bestellung und Lieferung an abweichende Adressen.

Bei weiteren Fragen zum Versand kannst Du uns natürlich auch jederzeit eine E-Mail unter info@everblossom.de schreiben.

 

Fragen zur Zahlung

  1. Aus welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich wählen?

Zu unseren Zahlungsarten gehören Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal und Überweisung per Vorkasse.

 

  1. Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Deine personenbezogenen Daten werden verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können die Kreditkartendetails nicht eingesehen werden. Wenn Du Fragen zu unserem Datenschutz hast, lies einfach unsere Datenschutzerklärung hier auf unserer Website.

 

Pflegehinweise

  1. Wie pflege ich meine Bouquets?
Alle unsere Bouquets sind unter den richtigen Bedingungen mindestens 12 Monate haltbar. Um die Lebensdauer unserer Bouquets zu verlängern, empfehlen wir folgende Pflegehinweise zu beachten:
  • Die Bouquets dürfen nicht bewässert werden.
  • Am liebsten stehen unsere Bouquets an einem vor Sonne geschützten, trockenen Platz bei Zimmertemperatur.
  • Vermeide direkte Sonneneinstrahlung, da die Farben sonst auf Dauer verblassen können.
  • Plötzliche und häufige Wechsel der Luftfeuchtigkeit verringern die Haltbarkeit der Bouquets.
  • Die Bouquets sind so gesteckt, dass die Einzelteile nicht herausfallen. Trotzdem solltest Du vorsichtig mit ihnen umgehen, sie nicht fallen lassen oder anderweitig grob behandeln.
  • Manchmal können die Farbpigmente der Bestandteile der Bouquets auf Stoffe und Textilen abfärben. Achte also darauf, dass sie nicht auf Deine Kleidung, Vorhänge und andere Textilien abfärben.
  • Staub kannst Du mit einem weichen Pinsel oder trockener Luft entfernen.

 

  1. Muss ich mein Bouquet bewässern?

Nein. Unsere Bouquets sind mithilfe aufwändiger chemischer Prozesse haltbar gemacht und mögen keine Feuchtigkeit.